Jugendredaktion

Das Beste, was die Filmlandschaft zu bieten hat – Unsere Top 10 Filme

Egal ob bei Langeweile oder schlechter Laune – diese Filmperlen versüßen euch den Tag. 

1. Der Herr der Ringe – Die Gefährten

Plot:
Ein Hobbit namens Frodo begibt sich mit acht Begleitern auf ein Abenteuer. Sie wollen den Ring der Macht zerstören, der dem dunklen Herrscher Sauron gehört.

Ein riesiges Fantasy – Epos voller Action, großartiger Schauspieler und grandioser visueller Effekte. Diese Film Adaption wird der Buchvorlage von J.R.R.Tolkien mehr als nur gerecht.

2. Star Wars – Eine neue Hoffnung

Plot:
Luke Skywalker reist mit einem Jedi Ritter, einem Weltraum Piloten und einem Wookie durch die Galaxie. Sie versuchen die Prinzessin Leia vor dem mächtigen Sith Lord Darth Vader zu retten und die Galaxie wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Wer Star Wars immer noch nicht gesehen hat, sollte auf der Stelle diesen Meilenstein der Filmgeschichte nachholen.

3. Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

Plot:
Der Abenteurer mit Hut und Peitsche macht sich mit seinem Vater auf die Suche nach dem heiligen Gral.

Der letzte Teil der Indiana Jones Trilogie steht den vorherigen Teilen in nichts nach. Er ist ein Paradebeispiel für einen unterhaltsamen und spannenden Action Film.

4. Harry Potter und der Stein der Weisen

Plot:
Der junge Harry Potter findet eines Tages heraus, dass er ein Zauberer ist. Daraufhin geht er auf eine Schule namens Hogwarts, auf der er die gesamte Welt der Zauberei kennenlernt.

Eine tolle Umsetzung vom Buch. Sie fängt dessen Magie perfekt ein und stellt sie mithilfe von schönen Effekten und guten Schauspielern dar.

5. Fluch der Karibik

Plot:
Der gewitzte Pirat Jack Sparrow und der Schmied Will Turner verfolgen eine Bande von untoten Piraten. Sie wollen deren Schiff und die entführte Elizabeth Swann zurückholen.

Ein humorvoller Piratenfilm, mit einer hervorragenden schauspielerischen Leistung von Johnny Depp als Captain Jack Sparrow.

6. Jurassic Park

Plot:
Der Millionär John Hammond lässt auf einer Insel einen Freizeitpark errichten, in dem Dinosaurier leben. Doch als ein paar Wissenschaftler den Park inspizieren und testen, brechen die urzeitlichen Kreaturen aus.

Ein Kultfilm sondergleichen. Schöne Geschichte, unglaublich spannend und die Dinosaurier sehen auch für heutige Verhältnisse überragend aus.

7. Forrest Gump

Plot:
Ein sehr unintilligenter Mann sitzt auf einer Parkbank und erzählt seine Lebensgeschichte; wie er mit seinen verkümmerten Beinen zu laufen lernte, wie er den Vietnamkrieg überlebte und wie er die Liebe seines Lebens fand.

Ein unglaublich berührender und schöner Film mit einer schauspielerischen Meisterleistung von Tom Hanks.

8. Zurück in die Zukunft

Plot:
Der junge Marty McFly schafft es, mithilfe eines verrückten Professors in die Vergangenheit zu reisen, bringt dort aber seine zukünftigen Eltern auseinander. Also muss er einen Weg finden, seine Eltern zu vereinen und wieder zurück in die jetzige Zeit zu gelangen.

Eine perfekte Komödie mit einer genialen Prämisse, gutem Drehbuch und einer Menge Humor.

9. Der Marsianer

Plot:
Eine Gruppe Wissenschaftler muss aufgrund eines Sturms den Planeten Mars verlassen. Doch einer von ihnen, Mark Watney, bleibt auf dem Mars zurück. Komplett auf sich alleine gestellt, versucht er, zu überleben und wieder auf die Erde zu gelangen.

Besser kann Science – Fiction nicht sein. Matt Damon legt eine tolle Performance ab, die gesamte Handlung ist genau durchdacht und die Darstellung des Planeten Mars ist atemberaubend.

10. Inception

Plot:
Dom Cobb ist kein gewöhnlicher Dieb; er stiehlt Informationen von Menschen aus deren Bewusstsein, wenn diese schlafen. Doch eines Tages erhält Dom den nahezu unmöglichen Auftrag, einen Gedanken in einen Menschen einzupflanzen.

Ein toller Cast, ein genialer Plot und rasante Action. Ein Meisterwerk von Regisseur Christopher Nolan.

 

Viel Spaß beim Filme schauen

Tim

 

Bildquelle: Pexels

Jugendredaktion

Hier schreiben Jugendliche aus den Einrichtungen des Feierwerks zu Themen, die sie besonders interessieren.

EINEN KOMMENTAR HINTERLASSEN