Kinderredaktion

Wozu braucht man Jungs? Die Kurzwelle im Interview mit Debüt-Autorin Franziska Sgoff

Kurzwelle – Kinder machen Radio für Kinder – zu hören immer samstags von 10 bis 12 Uhr auf Radio Feierwerk 92,4

Franziska Sgoffs erstes Buch heißt “Wozu braucht man Jungs?”. Es geht um die sehende Sabrina, die unbedingt mit ihrer Freundin Susanne auf die selbe Schule gehen möchte. Susanne ist blind und nicht jede Schule auf ihre Bedürfnisse vorbereitet. Sabrina möchte Susanne unbedingt helfen. Und dann sind da natürlich oft die Jungs, die nerven. So sehr, dass die Mädchen sich manchmal fragen: Wozu braucht man eigentlich nervige Brüder oder blöde Jungs? So viel sei verraten: Für ganz schön viel.

Ihr möchtet auch einmal als Reporter*in  mit dabei sein? Dann schreibt an kurzwelle@feierwerk.de!

  • Feierwerk unterstützen

    Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Ãœberweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.

  • Kurzwelle Redaktion

    In der "Kurzwelle" gibt es auf Radio Feierwerk 92,4 jede Woche aktuelles Programm für Kinder von Kindern. Unter medienpädagogischer Betreuung werden Kids zwischen 8 und 12 Jahren in der Radio Feierwerk Redaktion ans Radiomachen herangeführt. Sie recherchieren, texten, bereiten Interviews vor und moderieren zusammen mit Erwachsenen. Zu hören ist die Sendung immer samstags von 10 bis 12 Uhr auf Radio Feierwerk 92,4.

    EINEN KOMMENTAR HINTERLASSEN