Jugendredaktion

Vom Film zum Musical – Die Jugendredaktion vom Trafixx berichtet von “Fack ju Göhte”

Vor kurzem haben wir zum ersten Mal ein Musical besucht: “Fack ju Göhte – se Mjusicäl”. Wie es uns gefallen hat, lest ihr hier.

Hä, Fack ju Göhte Mjusicäl?

Es begann mit dem Weg zur geheimnisvollen Vorstellung. Wir wussten nicht, wie alles ablaufen würde. Schon in der S-Bahn machten wir ein paar Umfragen unter unseren Freunden: “Wisst ihr, wo’s hingeht und was euch dort erwartet?”

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Auch wir waren vorher noch nie in einem Musical gewesen.

Der Weg von der S-Bahn zum Musical war nicht erstaunlich besonders. Vor der Halle war eine riesige Schlange und wir als VIPs durften einfach durchgehen. Weil wir von Constantin eingeladen worden waren. Ein Pluspunkt von Constantin: Wir mussten für die Garderobe nichts zahlen.

Wir setzten uns hin und warteten ganz aufgeregt auf die Vorstellung. Das Stück begann und wir waren sofort positiv überrascht: Es war wirklich wie der Film, nur mit Gesangs- und Tanzeinlagen dazwischen. In der Pause interviewten wir ein paar Besucher des Musicals:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

 

Dann ging es auch schon weiter.

Das Musical hat uns sehr gut gefallen und wir wünschen uns, dass wir öfter zu solchen Veranstaltungen eingeladen werden 😉

Euer Mert & Saša

 

Judith hat für euch ein Quiz zum Musical “Fack ju Göhte” erstellt:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.goconqr.com zu laden.

Inhalt laden

Quiz erstellt von Jugendredaktion Trafixx mit GoConqr

Ihr wollt wissen, ob das Musical auch was für euch ist? Schaut euch den Trailer an:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier schreiben Jugendliche aus den Einrichtungen des Feierwerks zu Themen, die sie besonders interessieren.

2 Comments

  1. Ich muss ehrlich gestehen, dass die Darsteller mich überzeugt haben und das ganze Musical dem Film total ähnlich ist. Grüße gehen raus an Mert und Saša.

Write A Comment

Feierwerk
Babel FM
Kurzwelle
Südpolshow
Nahaufnahme Podcast
dreijahrewach Podcast